Über uns

Über uns - Über uns

Wir haben uns oft gefragt, ob es überhaupt ein spannenderes Thema als das der Erfinder und Innovationen geben kann? Die Antwort war jedes Mal eindeutig: NEIN!

Schließlich haben wir den relativ hohen Lebensstandard unserer bunten Welt den Innovationen und Erfindungen kreativer Köpfen zu verdanken. Ohne sie wären wir noch immer in der Steinzeit. Natürlich gibt es zahlreiche Erfindungen, die dem reinen Komfort oder Vergnügen dienen. Doch abgesehen davon sind es auch die fortschrittlichen Innovationen unserer hoch technisierten Industriegesellschaft, die das Überleben der Menschheit sichern.

So ergibt sich ein großes Feld mit einer gigantischen Bandbreite an neuen Möglichkeiten, in dem Fortschritt die Vielfalt unserer Welt bereichern. Da Beste ist, dass er ein nie-endender Prozess ist. Für uns ist das mehr als Grund genug, sich ausgiebig mit den verschiedensten relevanten Aspekten der Thematik Innovation zu befassen.

Die Themenfelder:

Die Themenfelder - Über uns

Auf diesem Blog werden sämtliche Aspekte, die mit dem Oberthema der Erfindungen und Innovationen zusammenhängen, behandelt. Ordnungshalber haben wir uns für folgende Hauptkategorien entschieden:

Innovationen und Erfinder;

Innovative Geschäfte und Dienste;

Branchennews und Berichte.

Den Auftakt im Bereich der Erfinder und Innovationen macht ein Beitrag über Neuerungen im Automobil- und Mobilitätsbereich. Schließlich sind dort in naher Zukunft starke Umwälzungen zu erwarten.

Was oft vergessen wird, ist, dass Innovationen den Fortschritt in Wirtschaftsbereichen außerhalb der herstellenden Industrie einläuten. Daher werden wir auch innovative Geschäfts- und Dienstleistungsmodelle sowie Onlineshops und Ähnliches unter die Lupe nehmen.

Innovationen und Erfindungen durchziehen wirklich alle Dimensionen unserer Industrie-, Wirtschafts- und Gesellschaftszweige. Deshalb wird es auch immer wieder Berichte zu Neuigkeiten über Entdeckung nützlicher Substanzen oder die Entwicklung innovativer Anwendungsmethoden neuartiger Stoffe geben.

Wenn euch der ein oder andere Blog-Artikel gefällt, dann schaut wieder rein. Bis dahin viel Spaß beim Stöbern und hoffentlich bis bald!